Nachrichten

03. November 2023

Beim Gemeindebrief-Wettbewerb gewonnen!

Der Gemeindebrief der St. Dionysius Kirchengemeinde Bad Fallingbostel hat beim Gemeindebriefwettbewerb der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers den Sonderpreis für die beste ...

01. September 2023

TelefonSeelsorge bittet um Spenden

Heute erbitten wir die Kollekte für die Telefonseelsorge. Die Dienststelle, die für uns zuständig ist, befindet sich im Kirchenkreis Soltau. Sie ist vernetzt mit den Dienststellen in Hannover, ...

05. Februar 2023

Pastor Manuel Ziggel ab Februar in Bad Fallingbostel und Bommelsen

Wer trägt schwarz, einen weißen Kragen und ist noch etwas grün hinter den Ohren? Richtig, ein junger Pastor im Probedienst! Aber keine Sorge, ganz so unerfahren bin ich dann doch nicht. Nach ...

02. Januar 2023

Neue Pastorin in Bad Fallingbostel und Bommelsen

Mein Name ist Friederike Wöhler und ich freue mich, dass ich ab dem 01. Juli als Pastorin in Ihre Gemeinde kommen darf! Ich bin 33 Jahre alt und habe mein Vikariat, das ähnlich aufgebaut ist wie ...

18. März 2022

Krankenhaus-Seelsorge

Ein Abschied und ein Neuanfang in der Krankenhausseelsorge. Niemand geht gerne ins Krankenhaus. Und wenn die Besuchsmöglichkeiten eingeschränkt oder gar nicht gegeben sind, ist es noch schwieriger ...

17. Dezember 2021

Spendenaktion für Ev. Kindergarten

Die Sanierung des jetzigen Kindergartengebäudes in der Soltauer Straße würde eine sehr hohe Summe verschlingen. Deshalb hat sich der Kirchenvorstand dafür entschieden, dass der Kindergarten in das ...

30. Oktober 2020

Frauenkreis Vierde - eine Ära geht zu Ende

Seit über 70 Jahren besteht der Frauenkreis Vierde mit monatlichen Treffen in Begleitung des jeweils amtierenden Pastors. Wenn wir zurückblicken, haben wir von etlichen Frauen Abschied nehmen ...

01. April 2020

Kinder, wie die Zeit vergeht!

In diesem Jahr feiert der ev. Kindergarten Villa Kunterbunt sein 20-jähriges Jubiläum. Mitte der siebziger Jahre wurde die Einrichtung gegründet als ev. Kinderspielkreis der Kirchengemeinde Bad ...

18. Januar 2020

Ambulanter Hospizdienst im Kirchenkreis

Vielleicht haben Sie ja schon einmal von uns gehört oder über uns in der Presse gelesen? Auch hier auf dieser Homepage unter „Kreuz und Quer“ (Beratung und Hilfe) sowie im Gemeindebrief unter ...

15. Januar 2020

Partnerbesuch in Brasilien

Am Abend des 1. Oktober startete eine Gruppe aus dem Kirchenkreis Walsrode Richtung Brasilien, um die dortigen Partnergemeinden aus der Parochie Irati zu besuchen. Mit dabei waren: Leni und Timo ...