Kongogruppe

Seit 2002 unterstützt unsere Gemeinde die Arbeit der Hilfsorganisation PPSSP, einer Nichtregierungsorganisation im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Mit ihrem Verwaltungsdirektor Mwaka Nasekwa besteht enger Kontakt, ebenso mit Francois Kiza, dem Leiter des "Pädagogischen Bauernhofs" im kleinen Dorf Bundji. Wir sind inzwischen eine Gruppe von über 20 Personen, die ein paar Ideen entwickelt hat, wie Menschen in der Provinz Nord-Kivu nachhaltig unterstützt werden können.

Lesen Sie mehr: www.kongogruppe.wir-e.de

Carmen Schoppan

Oliver Boock

Brasilien-Partnerschaft

Leben und Gaben teilen

• Partnerschaft: Menschen treffen.
  • Zusammenleben: Bereitschaft, voneinander zu lernen.
  • Erfahrungen teilen: den Blick auf die Welt erweitern.
  • Feiern: Wege, den Glauben zu leben, Gaben und Wissen zu teilen.

All dies ist Teil des Kirche Seins, wenn wir von Partnerschaft in unserer Gemeinde sprechen. Mit der Gemeinde Irati im Bundesstaat Paraná im Süden Brasiliens stehen wir seit 1992 in Kontakt. Diesen Kontakt wollen wir durch Besuche von Gruppen aus dem Kirchenkreis Walsrode in Brasilien und umgekehrt pflegen, stärken und ausbauen.

Sie sind eingeladen, sich dieser Partnerschaftsunterstützungsgruppe in unserer Gemeinde anzuschließen, um Momente der Spiritualität zu erleben, Ihren Blick auf die Welt zu erweitern und andere Formen des Kirche Seins und -lebens kennenzulernen.

Wir freuen uns über jeden Menschen, der seine Gaben in den Dienst des Reiches Gottes stellt und sich für die von Jesus Christus begonnene Mission einsetzt: Gottes Liebe unter uns zu verkünden und zu leben!

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

Pastorin im Kirchenkreis Cristina Scherer