20 Jahre Partnerschaft Posaunenquartett OPUS 4 und Posaunenchor Bad Fallingbostel

Nachricht Bad Fallingbostel / Leipzig, 01. Oktober 2019

In jedem Jahr ist das Posaunenquartett OPUS 4 aus Leipzig ein fester Bestandteil der Sommerserenade in unserer Gemeinde. Am Vortag des Opus 4-Konzertes findet alljährlich im Gemeindehaus eine besondere Übungszeit statt mit Jörg Richter. In diesem Jahr bereitete Jörg mit unse-ren Bläserinnen und Bläsern die beiden Doppelchöre für das Konzert vor. Wie in jedem Jahr endete das gemeinsame Üben mit einem Grillabend. Aus dieser langjährigen Partnerschaft entwickelten sich inzwischen echte Freundschaften.

Günther Pankoke

Posaunenchor Bad Fallingbostel

Grußwort

Lieber Posaunenchor Bad Fallingbostel, liebe Gemeinde,
liebe Konzertbesucher,

20 Jahre OPUS 4 in Bad Fallingbostel, das hätte niemand vor 20 Jahren gedacht. Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die lange Treue und für die wunderbaren Momente, die wir in dieser Zeit mit euch erlebt haben. Ja, ihr seid ein sehr wichtiger Baustein in unserem musikalischen Dasein.

Immer wieder sind wir gefordert, etwas Neues mit in das Konzert zu bringen. Ich hatte dies nicht für möglich gehalten, aber bis jetzt sind wir über diese Entscheidung sehr dankbar.

In voller Vorfreude auf das nächste Jahr 2020 verbleiben wir mit lieben Grüßen Euer Posaunenquartett OPUS 4 aus Leipzig

Euer Jörg

Posaunenquartett OPUS 4