Die ersten Auftritte des neuen Jugendchores

Nachricht Bad Fallingbostel, 18. August 2019

Im Mai hatte der neu gegründete Jugendchor, der seit Mitte März 2019 in der Gemeinde besteht, seine ersten Auftritte. Die Vor-Premiere feierte der Jugendchor am 24. Mai 2019 im Seniorenheim Schriebers Hof. Dort verzückten die Sängerinnen und Sänger mit ihren jugendlichen Stimmen die Bewohnerinnen und Bewohner sehr. Zugleich konnten erste Lampenfieber-Hürden gut bewältigt werden. Schon zwei Tage später gab es dann die große Premiere im Jugendgottesdienst am 26. Mai 2019. Die Jugendlichen sangen mit viel Engagement und Herz geistliche und weltliche Popsongs und komplettierten musikalisch den von Jugendlichen gestalteten Gottesdienst.

Zurzeit singen insgesamt etwa 20 Jugendliche im Jugendchor, aus Termingründen konnten leider nicht alle bei den ersten Premieren dabei sein. Der Jugendchor freut sich über weitere interessierte Sängerinnen und Sänger. Alle ab 11 Jahren bis etwa Mitte zwanzig sind herzlich eingeladen, bei einer Probe zum Schnuppern vorbeizukommen. Die Proben finden in der Regel freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im großen Saal im Gemeindehaus statt. Gerne kann man sich auch zu den aktuellen Probenterminen oder weiteren Fragen bei der Chorleiterin Kristina Diekmann.

Kontakt und Informationen

Kristina Diekmann

Kirchenbüro
Tel.: 05162 91383 (AB)