Familiengottesdienst mit Singspiel - 20 Jahre Kindergarten

Veranstaltung Bad Fallingbostel, 09. Mai 2020

zum 20-jährigen Bestehen des ev. Kindergartens "Villa Kunterbunt"

Am 09.05.2020, 11:00 Uhr

Über das Singspiel:

Seit August 2003 gibt es unser erstes Familienkonzert / Familiengottesdienst - Programm rund um die spannende Geschichte von Noah und seiner Arche. Dabei schlüpfen wir - Gabi & Amadeus - in die Rollen der Holzwürmer „Bohra & Bohris“, die von Noah vor Beginn seiner langen Fahrt beinahe vergessen worden wären.

Beunruhigt beobachten die beiden Holzwürmer Noahs emsige Reisevorbereitungen und müssen feststellen, dass schon fast alle anderen Tierarten, die sich im Konzert mit lustigen Mitmach-Liedern den Kindern und ihren Freunden vorstellen, an Bord der Arche sind. Noah und seine Söhne verwenden für den Bau des Schiffes nur kerngesundes Holz vom Feinsten und da haben Bohra & Bohris mit ihren Wohnorten wahrlich schlechte Chancen, mitgenommen zu werden. Aber schließlich wird alles gut.

Auch die beiden Holzwürmer erhalten ihre Bordtickets und dürfen dazugehören, nachdem sie versprechen müssen, ihren Appetit nicht an der Bordwand der Arche zu stillen. So, wie auch Gott es immer wieder barmherzig mit allen Menschen dieser Welt meint und jeder das tolle Angebot bekommt, den Weg zu ihm zu finden und Eintritt in sein Reich zu erlangen. Das Lied „Flieg Taube, flieg“ gibt uns diese Zusage mit auf den Weg.

Für das gemeinsame Gestalten des Singspiel - Finales erbitten wir, dass die Kinder selbstgebastelte Papierflieger -> Papiertauben (Bastelanleitung kann zur Verfügung gestellt werden) mitbringen.

Text und Bild: Gabi und Dr. Amadeus Eidner

Weitere Informationen

Liederübersicht

  1. Intro „Arche Noah“ (instr.)
  2. Holzwurm - Song
  3. Stampf, stampf, stampf - jetzt kommt der Elefant
  4. Känguru - Song
  5. Chor der Frösche
  6. Die Raupe Ursula
  7. Hallo Noah, unser Käpt’n
  8. Wir dürfen mit
  9. Regenbogen - Gebet
  10. Flieg, Taube, flieg