Echt erfrischend! - Deine Taufe beim Tauffest an der Böhme

„Du bist mein geliebtes Kind, an dir habe ich Wohlgefallen“ (Lukas 3,22) wer hört so etwas nicht gerne? Dieser Satz soll einst bei der Taufe Jesu von Nazareth aus dem Himmel erklungen sein. Seitdem glauben Christ*innen fest daran, dass diese Zusage Gottes jedem und jeder Einzelnen gilt.
Bei der Taufe feiern wird das Leben, dass Gott einem Menschen schenkt und wir vertrauen auf den Segenszuspruch, dass Gott dieses kostbare Sein beschützen möge auf allen Wegen und Umwegen, die so ein Menschenleben eben zu bieten hat.
Die Taufe ist ein guter Anlass, um sich mit den Eltern über ihr Neugeborenes zu
freuen, um einem Kind erneut spüren zu lassen, dass es geliebt wird oder um Stärkung an einem Punkt des Lebens zu spüren, wo viel in Bewegung ist. Ja, die Taufe ist also ein richtiges Fest. Wo immer Menschen zusammen feiern, wird deutlich: Wir sind nicht allein, da sind andere, denen wir wichtig sind und die auch in unserem Leben eine Rolle spielen.
Darum wird in der Taufe sichtbar, dass die Täuflinge zu einer großen Gemeinschaft gehören, die über die Familienzugehörigkeit und die Freundeskreise hinausreicht. Bei der Taufe werden Menschen Teil der weltweiten christlichen Kirche. Zusammen mit allen Angehörigen und mit Gott reihen wir uns in den Jubelruf ein: Du bist ein Geschenk!
Damit so ein Festtag auch etwas ganz Besonderes ist, an den man gerne zurückdenkt, legen wir uns richtig ins Zeug. Unser Tauffest an der Böhme in Vierde ist ein echtes Highlight im Sommer.
Wir laden herzlich ein, dabei zu sein, wenn wir bei hoffentlich bestem Wetter am 25. Juni gleich mehrere Menschen in einem Open-Air-Gottesdienst taufen und im Anschluss gemeinsam anstoßen und feiern.
Wenn Du, Sie, oder ihr Kind dabei sein möchten, genügt ein kurzer Anruf im Kirchenbüro oder eine Mail.
Wir freuen uns auf Dich/Euch!