Frauenkreis Vierde

Der Frauenkreis Vierde ist einer der Kreise, die in unserer Gemeinde am längsten bestehen. Seit beinahe 70 Jahren trifft er sich durchgehend mit wechselnden Teilnehmerinnen. Die Mutter von Pastor i.R. Hans Schrader hat diesen Kreis gegründet.

Die Alterspanne der Teilnehmerinnen liegt zwischen 53 und 93 Jahren. In den ersten Jahren traf sich der Kreis reihum Vierder Häusern. Es kam vor, dass Frau Schrader im Winter auch mal mit dem Schlitten abgeholt wurde, um nach Vierde zu kommen. Vor fast 30 Jahren kamen Teilnehmerinnen aus Adolphsheide dazu.

Als es nicht mehr allen Frauen möglich war, die Treppen zu einzelnen Wohnungen zu steigen und außerdem der Kreis immer größer wurde, zog man zu Küddelsmann auf den Campingplatz um. Dort finden die Treffen einmal monatlich bis heute statt. Zu jedem Treffen gehört eine Andacht, das gemeinsame Kaffeetrinken und ein Thema, das ins Gespräch miteinander führt. Geleitet wird er von Heike Meinheit.

Nächste Termine

Es gibt keine Termine.