Frauenkreis Vierde - eine Ära geht zu Ende

Nachricht Vierde, 30. Oktober 2020

Der Kreis wird zum Ende des Jahres geschlossen

Seit über 70 Jahren besteht der Frauenkreis Vierde mit monatlichen Treffen in Begleitung des jeweils amtierenden Pastors. Wenn wir zurückblicken, haben wir von etlichen Frauen Abschied nehmen müssen, die gerne diesem Kreis angehörten. Auch die Pastoren und Pastorinnen haben im Laufe der Jahre gewechselt. Nun sind nur noch wenige Frauen dabei mit einem Durchschnittsalter von 87 Jahren. Da lag es nahe, den Kreis zu schließen.

Mit Wehmut im Herzen werden wir uns zum Ende des Jahres voneinander verabschieden. Die Erinnerungen bleiben. Ein Trost für uns bleibt: Wir können uns im Gemeindehaus zu den monatlichen Nachmittagen des Erzählcafes in gemütlicher Runde in Gesprächen austauschen.

Wir danken Pastor Gundlack für die Zeit, die er uns in der anstrengenden Zeit der Vakanz geschenkt hat. Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. (Psalm 103,1)

Heike Meinheit