Partnerschaften

Kongogruppe

Seit 2002 unterstützt unsere Gemeinde die Arbeit der Hilfsorganisation PPSSP, einer Nichtregierungsorganisation im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Mit ihrem Verwaltungsdirektor Mwaka Nasekwa besteht enger Kontakt, ebenso mit Francois Kiza, dem Leiter des "Pädagogischen Bauernhofs" im kleinen Dorf Bundji. Wir sind inzwischen eine Gruppe von über 20 Personen, die ein paar Ideen entwickelt hat, wie Menschen in der Provinz Nord-Kivu nachhaltig unterstützt werden können.

Lesen Sie mehr auf der eigenen Homepage ...

Ansprechpartner

Klaus Harjes
Tel.: 05162 2148

Brasilien-Partnerschaft

Diese Partnerschaft geht auf einen Beschluss des Kirchenkreistages Walsrode aus dem Jahr 1985 zurück, eine Partnerschaft mit einer Kirchengemeinde in der "Dritten Welt" zu gründen.

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Pastor i.R. Friedel Fischer
Tel.: 05162 5431

Willkommensgruppe

Seit Anfang Dezember 2014 haben sich Interessierte verschiedener Konfessionen in einer Willkommensgruppe zusammengeschlossen, um Hilfsmaßnahmen für Flüchtlinge hier in Bad Fallingbostel zu beraten und umzusetzen. Über weitere ehrenamtliche Unterstützung würde sich die Gruppe freuen. Die Konfession spielt dabei keine Rolle.

Kontakt

Pastor Peter Gundlack
Tel.: 05162 900222

Und der Herr, unser Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unsrer Hände bei uns. Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern! Ps 90,17