Konfirmandenunterricht

KU 4

Der KU 4 findet 14-tägig, montags von 15:00 bis 16:30 Uhr statt. Der Unterricht wird im Team von Eltern und der Diakonin vorbereitet und geleitet. Die Kinder erleben eine gute Gemeinschaft untereinander und mit dem Team. Wir setzen uns im KU 4 altersgemäß mit Fragen des christlichen Glaubens auseinander, es wird gesungen, gespielt und gebastelt. Der Besuch des Kindergottesdienstes gehört in dieser Zeit dazu, auch feiern wir Familiengottesdienste, zu denen alle Familien herzlich eingeladen sind.

Der KU 4 ist eine gute Möglichkeit, mit Kindern und Eltern über den Glauben und das Leben ins Gespräch und ins Erleben zu kommen.

Ansprechpartnerin

Diakonin Gisela Gaudszuhn
Tel.: 05163 700

KU 8

In unserer Gemeinde dauert der Konfirmandenunterricht zwei Jahre und beginnt mit dem ersten Konfirmandenjahr während des 4. Schuljahres (KU 4). Der Unterricht wird von Diakonin Gisela Gaudszuhn und einem Team aus Eltern der Konfirmandengruppe geleitet.

Das zweite Konfirmandenjahr vor der Konfirmation wird für das 8. Schuljahr angeboten (KU 8). Der Unterricht wird von den Pastorinnen/Pastoren und Jugendlichen aus dem Teamer-Treff gestaltet.

Ansprechpartner

Pastor Peter Gundlack
Tel.: 05162 900222

Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Mt 28,19-20